Menu

Als Coach und Mentorin habe ich eine Mission:

DIR ZU HELFEN, AUF DEINE INNERE STIMME ZU HÖREN UND DEINEN
AUTHENTISCHEN WEG IM LEBEN ZU FINDEN.

Warum mir meine Arbeit so wichtig ist?

Ich habe mich selbst jahrelang klein gehalten, aus Angst nicht gut genug zu sein.

Ich habe Jahre gebraucht, meine innere Stimme ernst zu nehmen und herauszufinden was mir im Leben wirklich wichtig ist.

Ich habe mich lange Zeit hinter vermeintlichen unüberwindbaren Hürden versteckt, abgewartet, gezögert, meine Wünsche, Bedürfnisse und Ideen tot gedacht.

Doch gleichzeitig habe ich schon lange eine große Neugierde und einen großen Drang nach Freiheit, Selbstbestimmung und Erfüllung gespürt.

Ich habe viele Umwege genommen, doch irgendwann hat alles angefangen Sinn zu machen. Die Puzzlestücke haben sich zusammengefügt und heute weiß ich warum:

Damit ich anderen Menschen den Pfad in ein sinnerfülltes und glückliches Leben leichter und schöner machen darf.

Ich habe Jahre gebraucht, meine innere Stimme ernstzunehmen und herauszufinden, was mir im Leben wirklich wichtig ist, um es dann tatsächlich zu ändern.

Meine Suche nach einem Wert-vollen Leben

Als ich noch in meinem Angestelltenverhältnis als strategische Einkäuferin war, hatte ich täglich Druck. Ziele sollten erreicht, Verträge wollten abgeschlossen werden.

Mein Job war abwechslungsreich und interessant und ich durfte spannende Projekte begleiten – aber irgendetwas fehlte. Ich tappte in meinem täglichen Trott auf der Stelle. Alles war ok – aber eben nicht richtig gut.

Der erste Aha-Moment vor einigen Jahren: Als ich erkannte, wie wichtig es für mich ist, dass das Menschliche in meiner Arbeit mehr im Mittelpunkt stehen soll. Ich bemühte mich zwar stets, freundlich, transparent und geduldig zu sein – und doch musste ich immer wieder Dinge entgegen meiner Werte regeln. Als Einkäuferin sollte ich hart sein, dabei wollte ich mich mit anderen Menschen verbinden.

Es war so erleichternd, als ich anfing, mich mit der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und von da an Stück für Stück aus meinem Hamsterrad ausbrach und immer mehr bei mir selbst ankam. Ich sage Stück für Stück – denn es hat doch einige Jahre gedauert, bis ich das Wagnis einging und mich komplett selbstständig machte.


ABER VON VORNE:

Persönlichkeitsentwicklung statt Stillstand

Ich tauchte ein in die Persönlichkeitsentwicklung und konnte nicht mehr aufhören. Ich merkte, wie mich die Beschäftigung mit dem Thema enorm weiterbrachte und erfüllte. Was mir zunächst im Job helfen sollte, wurde schnell persönlich. Wer bin ich wirklich? Was will ich? Was brauche ich?

Nach meiner Ausbildung zum ganzheitlichen systemischen Coach und zur Business Trainerin begann ich, mein Wissen auch an andere weiterzugeben:

Nebenberuflich hielt ich Kommunikations-Workshops für Einkäufer*innen und arbeitete als Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Hauptberuflich war ich weiterhin als Einkäuferin angestellt. Ich besuchte regelmäßig die besten Seminare und Vorträge im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, um mich weiterzuentwickeln und weiterzubilden.

Natürlich hatte ich auch selbst regelmäßig einen Coach an meiner Seite, der mich bis heute immer wieder auf meinem Weg begleitet und unterstützt.

Meine innere Stimme wurde immer lauter. Mit ihrem Ruf nach Freiheit war sie zwar immer da gewesen, jedoch hatte ich ihr lange Zeit nur wenig Beachtung geschenkt.

Wie sagt man so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein. Und irgendwann wagte ich es einfach. Ich hörte endlich auf meine innere Stimme und sprang.

“WER INS KALTE WASSER SPRINGT, TAUCHT IN EIN MEER VOLLER MÖGLICHKEITEN.”

Aus Finnland

Einmal um die Welt und zurück zu mir

Ich schnappte meinen Partner, buchte Flugtickets und packte den Rucksack. Jetzt war Zeit für Abenteuer! Wir gingen sieben Monate auf Weltreise.

Raus aus dem wohlüberlegten Alltag. Raus aus meinem behüteten Lebensraum. Ich wollte ganz bewusst die andere Seite erleben. Allem voran war ich neugierig. Auf Menschen, auf andere Länder, Mentalitäten und Lebensweisen.

Bereits dieser erste Schritt brachte einen Stein ins Rollen. Ich fühlte mich so frei, so dankbar, diese Erfahrungen zu machen und so glücklich, endlich meiner Intuition zu folgen.

Die Welt entdecken, mit eigenen Augen sehen und erleben. Dabei verbrachte ich viel Zeit mit mir alleine. Ich erfuhr, was wahres Glück, absolute Freiheit und innere Zufriedenheit für mich bedeuten.

Die Herausforderungen der Reise, aber vor allem die wegweisenden und berührenden Begegnungen mit Menschen, ihren Geschichten und die tiefe Verbundenheit mit ihnen hat mein Denken, Fühlen und Handeln für immer verändert.

Irgendwo zwischen Ende 2018 und Anfang 2019 gewann ich Klarheit. Es war Zeit, mein Leben grundlegend in eine andere Richtung zu lenken.

Zurück in Deutschland machte ich Nägel mit Köpfen: 2020 kündigte ich meinen Job, wanderte nach Spanien aus und machte mich selbstständig – ortsunabhängig und frei.

Ich gründete mein eigenes Coaching Business. Denn all das, was ich in mir trug, wollte ich von nun an mit anderen Menschen teilen.

Meine Vision:

SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH ZU ERREICHEN UND EIN BEWUSSTSEIN DAFÜR SCHAFFEN, DASS JEDER MENSCH GLÜCKLICH SEIN KANN. WENN ER SICH DAFÜR ENTSCHEIDET UND MUTIG LOSGEHT. UND SO SEINE INNERE WELT UND FOLGLICH AUCH SEINE WELT IM AUSSEN, ZU EINEM HARMONISCHEREN, FRIEDLICHEREN UND GLÜCKLICHEREN ORT MACHT.

Schluss mit “was sollen die anderen denken?” – Was willst du?

Mein größtes Learning aus all meinen Erfahrungen: Höre auf deine Intuition!

Um wirklich und von innen heraus glücklich zu sein, musst du unabhängig von Dingen oder Menschen im Außen sein. Zufrieden wirst du, wenn du nach deinen eigenen Werten handelst. Dieser Weg ist nicht immer einfach und deshalb biete ich dir an, ihn mit dir zu gehen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch

Lass uns einander kennenlernen und besprechen, welches Angebot am besten zu dir passt.

von Herzen

Meinen sehr persönlichen und kreativen Lebenslauf findest du hier

Stefanie von Life & Heart | Mit mir lernst du, wieder auf deine innere Stimme zu hören und für dich und deine Träume einzustehen.